Nachruf

Dieter Zapke

Menden, 27.04.2021

Unser ehemaliger Mannschaftskamerad und jahrzehntelanges Vereinsmitglied Dieter Zapke verstarb im Alter von 79Jahren.

Dieter war nach dem Krieg auf der Insel Borkum zur Schule gegangen und hat dann als Jugendlicher eine Lehre bei der Firma Schmöle in Menden absolviert. Dadurch hat er im Sauerland seine private und beim BSV Menden seine sportliche Heimat gefunden.

Noch vor zwei Jahren hat Dieter aktiv als Spieler in unserer alten „Alten Herren-Mannschaft“ auf Borkum beim jährlichen Turnier teilgenommen. Darüber hinaus konnte sich der Verein immer auf seine ehrenamtliche Unterstützung verlassen, sei es beim Sportplatzbau oder als Helfer bei zahlreichen Veranstaltungen.

In Dankbarkeit für seine Leistungen, seine lange Vereinstreue und in Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen werden wir Dieter niemals vergessen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie!

Vorstand und Mitglieder des BSV Menden e.V.