Ein erfolgreicher Saisonstart

Menden, 31.08.2021

Alle Mannschaften des BSV sind am Wochenende erfolgreich in die Saison gestartet! Einen tollen Samstag erlebte unsere BSV U11, welche die U10 von Borussia Dortmund zu Gast hatte. Ein Gegner mit unglaublich starken Spielern, die mit ihrer Handlungsschnelligkeit und ihrem offensiven Tempo die zahlreichen Zuschauer beeindrucken konnten. Aber auch unsere Jungs haben mit Willen, Lauf- und Kampfbereitschaft sowie spielerischer Klasse dagegen gehalten.

Nach der schnellen Führung des BVB konnten wir das Spiel nach einer einstudierten Eckenvariante und einem guten Zusammenspiel auf 2:1 drehen. Im zweiten Drittel war der BVB dann etwas besser und unseren Jungs gelang nur ein weiterer Treffer. Es ging mit einem Zwischenstand von 3:3 in das letzte Drittel. Dort drehten unsere Jungs dann wieder auf. Unsere Tore zum 4:3 und 5:3 entstanden durch super Zusammenspiele unserer Jungs! 

Die restliche Zeit bis zum Abpfiff wurde dann mit starker Abwehrarbeit und unermüdlichem Kampf überstanden. Die Freude über den Sieg war groß und sogar der BVB Trainer lobte unsere Jungs nach dem Spiel und sprach von „richtig guten Zweikämpfen“ und „Fußball wie man ihn sich vorstellt“. Ein trotz schlechtem Wetter rundum toller Fußball-Tag… weiter so BSV U11!

Zum erfolgreichen Saisonstart unten die Ergebnisse unserer Jugend: 

D-Jugend
BSV Menden vs. SC LWL 05 7:0
FC Iserlohn III vs. BSV Menden III 0:4
C-Jugend
SpVg. Hagen 1911 vs. BSV Menden 0:3
B-Jugend
BSV Menden vs. FSV Werdohl 2:0