Derbysieg gegen Platte-Heide

Menden, 25.11.2021

Am 14 Spieltag gelang der zweiten Mannschaft des BSV der zweite Derbysieg in Folge. Das Spiel beim VFL Platte Heide konnte die Mannschaft dank einer geschlossenen Teamleistung mit 2:1 gewinnen und sammelte die nächsten wichtigen 3 Punkte ein.

 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelte sich von  Beginn an ein einseitiges Spiel zugunsten unserer Mannschaft. Der VFL zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich auf sein Konterspiel. Der Ball lief gut durch die Reihen des BSV und man wartete geduldig auf seine Chancen. Doch bis auf wenige Abschlüsse konnte man sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

In Halbzeit zwei spielte sich die Zwote sofort Torchancen heraus. Bereits in der 49. Minute vollendete Schött eine Ecke von Niehoff per Kopf zum 1:0. Im Folgenden ergaben sich weitere Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch das zweite Tor ließ bis zur 84. Minute auf sich warten. Nach erneuter Vorarbeit von Niehoff konnte Arndt das 2:0 und damit die vermeintliche Vorentscheidung erzielen. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte der VFL noch durch einen Handelfmeter auf 2:1 verkürzen, doch dies änderte nichts mehr am Sieg unserer Mannschaft.

 

Mit den wichtigen drei Punkten im Gepäck und neuem Selbstvertrauen geht es am Sonntag um 14:45 Uhr bei den Sportfreunden Sümmern weiter.