Am Samstag war viel los beim BSV Menden

Menden, 26.08.2021

Nicht nur den starken VFB Waltrop, der in den letzten Wochen einige beachtliche Ergebnisse erzielt hat, hatten wir zu Gast. Auch die Soccer Academy Peschel hat mit Mixed-Mannschaften gegen unsere Jugend, wie auch die Alten Herren gespielt.

Neben den Spielen haben wir gemeinsam mit Teamsport Philipp und Adidas einen solchen Tag auf die Beine gestellt, an welchem neben dem Testen und Erwerb von vergünstigten Schuhen, auch Parcours gelaufen werden konnte – hier erwarteten unsere Kinder tolle Preise! 

Insbesondere die U11 hat die Schuhe gleich zum Einsatz bringen können – im ersten Drittel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten – Tore waren aber Fehlanzeige. Im zweiten Drittel konnten sich die Offensivkräfte der Gäste dann aber immer besser in Szene setzen. Die ersten beiden Gegentore fielen jedoch durch ein Eigentor und einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. Als Waltrop dann auch noch das dritte Tor herausspielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Im letzten Drittel besannen sich unsere Jungs allerdings auf Ihre Stärken und spielten überragenden Powerfußball. 

Folgerichtig erzielten wir selbst dann auch noch drei Tore. Diese waren sehr schön herausgespielt und die Belohnung für die tolle Aufholjagd und dem leidenschaftlichen Kampf im letzten Drittel. Danke auch an unseren Gast aus Waltrop – einem guten und fairen Gegner. 

Samstag, den 28.08., um 11 Uhr, geht es weiter mit dem Spiel unserer U11 gegen die U10 von Borussia Dortmund, auf das wir uns alle sehr freuen.