Leitbild

Pure Leidenschaft

Der Leitsatz Pure Leidenschaft ist bei uns Programm. Wir lieben und leben den Fußball in unserem Verein. Die Emotionen und der Ehrgeiz unserer Mitglieder treiben uns an.

Wir sind ein team

Gemeinsam sind wir stark. Der Zusammenhalt im Verein ist uns wichtig. Jedes Mitglied wird in das Vereinsleben eingebunden. Wir alle tragen zu den sportlichen Erfolgen bei.

Spaß & Persönlichkeit

Mit Spaß und Persönlichkeit zum Erfolg!
Zwei grundlegende Bausteine unserer Ausbildung sind der Spaß am Fußball und die Persönlichkeitsentwicklung.
Wir leben und stehen für die Werte Ehrlichkeit, Respekt, Einsatzbereitschaft, Fairplay, Freundschaft und Teamgeist

Fair geht vor!

Wir halten uns auf und neben dem Platz an die Regeln. Bei uns ist jeder willkommen und wird respektvoll und ehrlich behandelt. Wir wissen um unsere soziale Verantwortung und fördern die Integration aller Mitglieder. Im Rahmen von Integration durch Sport setzen wir uns als Stützpunktverein in Menden für Kinder mit Migrationshintergrund ein.

Fußball in Menden

Ohne Vergangenheit keine Tradition!
Aus den Vereinen Alemannia Menden und SuS Menden 09 ist der BSV Menden entstanden und führt die Tradition als Fußballverein in der Hönnestadt im Sinne der Fusionsvereine fort.

Förderung

Die Vielzahl unserer Trainer verfügen über eine Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes. Sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport gewährleisten wir eine individuelle Förderung und sportliche Perspektiven für unsere Fußballer. Wir verfolgen in jeder Klasse mit Leidenschaft unsere ambitionierten Ziele. Insbesondere unsere Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen.

Identifikation & Vereinsleben

Wir bieten jedem die Möglichkeit durch z.B. verschiedenste Aktionen (Turniere, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern) sich in unser Vereinsleben einzubringen. Unser Wunsch ist es, dass unsere Mitglieder, Fans und Freunde sich mit uns identifizieren auch über den Sport hinaus.