Zweiter Dreier in Folge für die Zwote

Menden, 07.03.2022

Am Sonntag konnte die Zwote einen wichtigen Sieg gegen SC Hennen II einfahren und startet so eine kleine Serie von Siegen.

BSV Menden II vs. SC Hennen II 2:1

Am 19. Spieltag gelang dem Team von Michael Fuhrmann und Andreas Kowol der zweite wichtige Sieg in Folge und sorgt für etwas Luft im Abstiegskampf. Mit 2:1 konnte auf dem heimischen Kunstrasen die Zweitvertretung des SC Hennen besiegt werden. 

Nachdem das Hinspiel mit 3:2 gewonnen werde konnte, ging man erneut von einem engen und schwierigen Spiel aus. Doch nach dem Anpfiff entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Tor des SC Hennen. Die Gäste beschränkten sich auf eine kompakte Defensive und das Konterspiel, während die Zwote des BSV sofort den Ballvortrag übernahm und Lücken in der Defensive des Gegners suchte. Doch nach 11 Minuten musste man einen Rückschlag hinnehmen, nachdem ein Konter der Gäste zum 0:1 führte. Der BSV ließ sich davon nicht verunsichern und spielte weiter auf Sieg. Die Bemühungen wurden in der ersten Hälfte noch nicht belohnt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungs den Druck auf das Gästetor erhöhen und wurden in der 51. Minute belohnt. Tim Treese konnte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das verdiente 1:1 erzielen. Anschließend hielt man das Tempo weiter hoch und versuchte die Führung zu erzielen. Obwohl das Tor zunächst wie vernagelt schien, gab die Zwote nicht auf und zeigte sich bis zum Schluss kämpferisch. In der letzten regulären Spielminute kam man durch einen schönen Kopfball durch Nils Kraume doch noch zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. In der siebminütigen Nachspielzeit ließ die BSV-Defensive keine Torchance mehr zu. So verbuchte die Reserve die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf und steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Nächstes Spiel:

So. 13.03. BSV II vs. VTS Iserlohn