BSV U15 besiegt FC Iserlohn U15 im Pokalfinale mit 4:1

Menden, 24.11.2021

Zu einem wahren Pokalkracher hatte unsere U15 am Samstag den grossen Favoriten aus Iserlohn zu Gast. In den letzten 13 Jahren konnten der FCI den Pokal ganze 12 (!) Mal gewinnen und alles andere als ein Sieg der Starke-Truppe in dem Pokalfinale 2021 wäre auch nicht planmäßig gewesen – wäre…

Abends, unter Flutlicht mit einem zahlreich besuchten Stadion… es war alles angerichtet für ein legendäres Pokalspiel! Die Uhrzeiger drehten sich gerade 58 Sekunden, da ging der BSV durch Lemrini unter dem tosenden Beifall vieler BSV- Fans bereits mit 1:0 in Führung. Was für ein Auftakt! Der Schock saß tief und der klassenhöhere FCI konnte sein Spiel in der Folgezeit nicht aufziehen, da die System- Umstellungen innerhalb des BSV super einschlugen. Das gefährliche Mittelfeld der Iserlohner Kontrahenten wurde nahezu ausgeschaltet und der BSV setzte auf weitere tolle Spielakzente, wobei er auch gefährliche Nadelstiche im Angriff setzte.

Nach einem schnell ausgeführten Angriff über die rechte Seite erhöhte wiederum Abdi Lemrini auf 2:0! Das Stadion im Huckenohl bebte förmlich und die mitgereisten Fans des FCI rieben sich verwundert die Augen- der Landesligist führte verdient, zog ein megamässiges Spiel auf und liess den Westfalenligisten absolut nicht ins Spiel kommen. Mit einem 2:0 Halbzeitstand hatten wohl nur die allergrößten BSV- Optimisten gerechnet.

In der Pause wies das BSV- Trainerteam immer wieder auf die die ersten, sehr wichtigen 10 Minuten nach Wiederanpfiff hin. Sollte man während dieser Zeit kein Gegentor kassieren, würde der FCI weiter öffnen müssen und es würden Lücken für Konter entstehen. Man sprach bereits jetzt von einer eventuellen Riesenüberraschung… Der FCI war nun, wie auch erwartet, tonangebend und erspielte sich bis zum BSV- 16er auch ordentliche Feldvorteile. Eine durch Paul Richter top organisierte 4er- Kette stand aber bärenstark im Sturm des FCI und liess kaum Tormöglichkeiten des Favoriten zu.

Diese kleine spielerische Überlegenheit nutzte der FCI dann aber doch in der 64. Minute zum Anschlusstreffer zum 1:2. Die Fans aus Iserlohn waren sich ziemlich sicher, das das Spiel noch gedreht werden kann. Wer nun mit einem Power- Play in der Schlussphase der Iserlohner gerechnet hatte, machte die Rechnung aber ohne den BSV. Ein sehr gut vorgetragener Konter über links und ein zielsicherer Steckpass auf den mittlerweile eingewechselten Karim Tahriouri- durch eine tolle Körpertäuschung und hervorragende Ballmitnahme stand er plötzlich alleine vor dem gegnerischen FCI- Keeper und erzielte in der 67. Minute das 3:1! Unglaubliche Jubelszenen spielten sich ab! Der Wahnsinn! Das Spiel war entschieden!

In der 70. Minute setzte Myron Lewandowski mit schöner Einzelleistung den Schlusspunkt zum legendären 4:1 Endergebnis… wir sind im Westfalenpokal!!!!

„Eine mannschaftliche Geschlossenheit, ein absoluter Siegeswillen, eine top Einstellung des gesamten Teams und die kompletten Umsetzungen der Trainervorgaben waren der Schlüssel zum heutigen „Wunder vom Huckenohl““, war sich das stolze Trainerteam Freier/ Murawski absolut einig. Ein unvergessener Abend, der definitiv BSV- Geschichte schreiben wird.