Saisonvorbereitung 21/22

Saisonstart gegen SV Attendorn verspricht viel Spannung

Menden, 24.08.2021
Wir gehen in die letzte Woche vor dem Meisterschaftsstart der Saison 21/22 und der gesamte Verein freut sich und ist heiß endlich wieder um Punkte spielen zu können. Zeit um ein kleines Zwischenfazit von der Vorbereitung unserer Landesligakicker zu ziehen.

Es war eine sehr lange Vorbereitung nach einer noch längeren Spielpause aufgrund von Corona. Trainer Kevin Hines ist vor allem mit der Bereitschaft sehr zufrieden: „Die Jungs haben gezeigt, dass sie wieder richtig Lust auf Fußball haben und unterstreichen das durch die hohe Einsatzbereitschaft. Ganz großes Kompliment!“ In einer Vorbereitung stehen die Ergebnisse nicht an erster Stelle. Trotzdem hat die Mannschaft gegen höherklassige Mannschaften gute Ergebnisse errungen und musste sich vor allem spielerisch nicht verstecken. Hervorzuheben ist hier sicherlich der Erfolg bei dem Oberligisten Finnentrop/Bamenohl (2:3), aber auch gegen die beiden Westfalenligisten BSV Schüren (1:1) und Borussia Dröschede (0:2) war die Mannschaft mindestens auf Augenhöhe.

In den vergangenen Spielzeiten hat sich unsere 1. Mannschaft häufig gegen tiefstehende Gegner schwer getan. Daher sind die durchweg positiven Ergebnisse gegen tieferklassige Gegner als ein Schritt in die richtige Richtung zu werten. Ein weiteres Highlight war der Gewinn der Stadtmeisterschaft, der den Ausdruck Branchenführer unterstrichen hat.

„Die Liga wird in diesem Jahr sehr ausgeglichen sein. Viele Mannschaften haben gute Qualität hinzubekommen, wir aber auch! Deswegen freuen wir uns auf die neue Spielzeit und wollen von Beginn an zeigen, dass wir da sind“, so Kevin Hines.

Damit die Vorbereitung kein Muster ohne Wert ist, heißt es nun: Vollgas Jungs!

Wir freuen uns auf jede Unterstützung am Sonntag um 15 Uhr im Huckenohlstadion gegen den SV Attendorn!

Ergebnisse Vorbereitung:
BSV vs. BSV Schüren (Westfalenliga) 1:1
SSV Mühlhausen-Uelzen (Bezirksliga) vs. BSV 1:3
Königsborner SV (Bezirksliga) vs. BSV 1:3
SuS Bad Westernkotten (Landesliga) vs. BSV 3:2
BSV vs. Borussia Dröschede (Westfalenliga) 0:2
BSV vs. SC Hennen (Bezirksligs) 7:0
SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga) vs. BSV 2:3
BSV vs. VfR Sölde (Bezirksliga) 2:1
SV Westfalia Huckarde (Bezirksliga) vs. BSV 1:6