BSV II: Umkämpfter 1:0 Heimsieg

Menden, 21.09.2021

Am vierten Spieltag stand für unsere Zweite Mannschaft endlich das erste Heimspiel an. Gegner war Olympos Menden. Olympos holte aus den ersten drei Spielen fünf Punkte und konnte am letzten Spieltag Platte-Heide mit 4:0 besiegen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Nach gut dreißig Minuten konnte unsere Mannschaft sich mehr Spielanteile erarbeiten. In der 36. Minute belohnte man sich dann: Max Richter erzielte aus kurzer Distanz das 1:0. Auch nach der Führung blieb das Spiel ohne große Höhepunkte und der BSV ging mit einer Führung in die Halbzeit.


Nach der Pause kam Olympos Menden mit viel Schwung aus der Kabine und setzte die Zwote früh unter Druck. Diese Drangphase konnte aber überstanden werden und es entwickelten sich erste Kontermöglichkeiten. Das Spiel lebte in der zweiten Halbzeit vor allem durch die Emotionen und den Kampf. Es gab viele Unterbrechungen und kleine Fouls, die den Spielfluss immer wieder unterbanden. Nach 75. Minuten erhöhte Olympos Menden wieder den Druck auf das BSV-Tor, doch Dank einer großartigen Parade von Jonas Baumhardt konnte man die Führung verteidigen. In der ersten Minute der Nachspielzeit dezimierte sich die Mannschaft selbst und Noah Culduz musste mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Die Zweite kämpfte aber tapfer weiter und konnte die Führung über die Zeit retten, trotz zweifacher Unterzahl. Kurz vor Schluss musste auch Luca Schillings nach einem Foulspiel das Spiel frühzeitig beenden.

Trotz aller Widrigkeiten stand nach 98. gespielten Minuten das 1:0 als Endergebnis und unsere Zweite konnte den zweiten Dreier der Saison bejubeln. Nach fünf Spieltagen steht man mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Nächste Woche soll dann der nächste Sieg geholt werden. Am sechsten Spieltag steht für die Mannschaft von Christian Manza das nächste Auswärtsspiel bei der Sportvereinigung Nachrodt an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.