U13 ist bereit für die saison

Menden, 25.08.2021

Von Freitag bis Samstag ging es für unsere U13 ins Trainingslager auf dem Sportplatz in Schwitten. Hier nochmals vielen Dank an Grün-Weiß-Menden für die Möglichkeit, die Anlage nutzen zu dürfen. Für die 17 Schützlinge vom Trainerteam Sören Stromenger, Lukas Glingener und Colin Heintze gab es ein großes Rahmenprogramm. Am Freitag Nachmittag gab es nach einer intensiven Trainingseinheit einen Mannschaftsabend inklusive Fußball-Quiz und Pizza essen von unserem Partner „Pizzabox Lahrfeld“. 

Am Samstag trafen sich alle um 09:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend gab es einen kleinen Verdauungsspaziergang durch Schwitten, um sich langsam auf das Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde aus Brilon vorzubereiten. Nach einer 0:2 Führung der Gäste, nutzen die Kicker vom Huckenohl dann doch mal ihre Chancen und konnten das Spiel verdient 3:2 für sich entscheiden. Nach einem leckeren Mittagessen vom K-S Catering fuhren alle zum Fußballgolf am Möhnesee, was allen großen Spaß bereitete. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Turnier für die Jungs. 

Am Sonntag startete der Tag wieder um 09:00 Uhr mit dem Frühstück und einem kleinen Kraft- und Ausdauer Workout. Außer einem kleinen gesunden Snack, wurde ausschließlich bis Mittags trainiert. Das Trainingslager endete mit einem gemeinsamen Grillen mit den Eltern und ein intensives, aber sehr schönes Wochenende ging zu Ende. 

Nun sind unsere Jungs bereit für das erste Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga, wo sie zuhause auf die Mannschaft vom SC LWL 05 treffen. Wir sagen viel Erfolg und viel Spaß in der Saison!