Turbulentes Wochenende für den BSV

Menden, 14.03.2022

Das Wochenende war für die heimischen Fußballfans sehr turbulent. Die 1. Mannschaft gewinnt verdient in Bad Berleburg. Das Spiel der 2. Mannschaft wird in der 80. Minute aufgrund von unsportlichem Verhalten abgebrochen

 

Bad Berleburg vs. BSV Menden  0:1

Fünfter Sieg in Folge. Kein Gegentor. Tabellenplatz 2 gefestigt. So kurz und knapp kann man aus Sicht des BSV das Spiel in Bad Berleburg zusammenfassen. Die Mannschaft vom Trainerteam Hines und Brünnel gibt sich trotz zahlreicher Ausfälle keine Blöße und gewinnt durch einen hart erarbeiteten Sieg beim VFL Bad Berleburg. Spieler des Tages war Nico Beckmann, der sein Comeback in der Landesliga gab und in der 58. Spielminute das Tor des Tages erzielte.

„Wir haben in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss auf unser Tor zugelassen. Leider haben wir es verpasst das entscheidende 0:2 zu erzielen. So kann immer noch etwas passieren“, resümiert ein erleichterter Kevin Hines.

 

Am Sonntag den 20.03. geht es weiter gegen die SpVg. Olpe mit denen man, nach einer späten Niederlage in der Hinrunde, noch eine Rechnung offen hat.

 

BSV Menden II vs. VTS Iserlohn  abbr.

Am Sonntag ist es bei dem Spiel von unserer 2. Herrenmannschaft gegen VTS Iserlohn zu unsportlichen Szenen gekommen. Neben Tätlichkeiten kam es auch zu diversen Beleidigungen, woraufhin das Spiel in der 80. Spielminute abgebrochen wurde. Das sind Szenen, die keiner sehen möchte und wir als Verein auf das Schärfste verurteilen. Der Schiedsrichter fertigt einen Sonderspielbericht an. Daraufhin wird die Spruchkammer des Fußballkreises Iserlohn über die weiteren Maßnahmen zu diesem Vorfall entscheiden.