Torspektakel unserer Zwoten in Iserlohn

Menden, 13.09.2021

An Spieltag drei stand für die Zweitvertretung des BSV Menden das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Gegner diesmal war die Iserlohner Turnerschaft. Diese verloren die ersten beiden Spiele und so war unsere Zweite fest entschlossen, das zweite Mal in der noch jungen Saison die nächsten drei Punkte einzufahren.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel mit ersten Chancen auf beiden Seiten. So konnte ITS auch in der vierzehnten Minute durch einen direkten Freistoß in Führung gehen. Dies war nicht der letzte Freistoß, der den BSV vor große Probleme stellen sollte. Im direkten Gegenzug konnte man sofort das 1:1 durch Nils Klett erzielen, der einen Angriff zielgenau abschloss. Nach zweiundzwanzig Minuten konnte das Spiel dann gedreht werden und Dany Aziz brachte unsere Zweite nach einer sehenswerten Einzelaktion mit 1:2 in Führung. Doch diese hielt nur bis Minute 33 und so war es wieder eine Standardsituation, die den Iserlohnern den Ausgleich bescherte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei erarbeitete sich die Zweite direkt mehrere Großchancen, doch man scheiterte dreimal am Aluminium. Nach 55 Minuten hatte unsere Mannschaft dann endlich Grund zur Freude und Nils Klett besorgte mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung zum 2:3. Der BSV kontrollierte anschließend das Spielgeschehen, doch konnte die Führung nicht weiter ausbauen. Mehrere gute Gelegenheiten wurden entweder ausgelassen oder die Kontermöglichkeiten wurden unsauber ausgespielt, sodass ITS weiter in Reichweite blieb. In der 84 kam es dann, wie es kommen musste. Unsere Elf war weit aufgerückt und ein Befreiungsschlag der Iserlohner wurde zwecks fehlender Absicherung plötzlich gefährlich und ITS konnte nach vierundachtzig Minuten das 3:3 markieren. In den letzten Minuten hatte man nur noch eine Chance auf den Siegtreffer, doch ein Kopfball von Max Richter flog knapp über die Latte und so blieb es beim enttäuschenden 3:3 für die Zweite des BSV.

Am kommenden Sonntag steht nun endlich das erste Heimspiel an. Dies ist direkt das erste Derby der Saison. Gegner um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Hunckenohl ist Olympos Menden.