Ein gebrauchter Sonntag für den BSV

Menden, 28.09.2021

Es war ein gebrauchter Sonntag für unsere Seniorenmannschaften. Die 1. Mannschaft sah aus wie der sichere Sieger und musste sich dann doch durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit geschlagen geben. Unsere 2. Mannschaft kam in Nachrodt unter die Räder und verlor am Ende mit 8:0.

SpVg Olpe vs BSV 3:2
Am vierten Spieltag kam es zum Spitzenspiel der Landesliga in Olpe. Kurzfristig musste Trainer Kevin Hines auf Mike Davids, Dean Müsse und Moritz Kickermann verzichten. Doch nach einer schwierigen Anfangsphase und dem frühen Gegentreffer kämpften sich die Jungs zurück in die Partie und waren nach einer Viertelstunde die bessere Mannschaft. Der Agile Paul Schmöle riss mit seinen Laufwegen immer wieder Löcher in die Kette von Olpe. Nach einer Ecke in der 38. Minute köpfte Kai Rupprecht das verdiente 1:1.
„Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft wie sie sich in das Spiel hineingekämpft hat. Wir waren mindestens gleichwertig“, so Kevin Hines. Der Führungstreffer in der 80. Minute durch Zekovic war der verdiente Lohn der Jungs.
Doch wie es so häufig ist bei knappen Spielständen wurde es noch einmal heiß vor dem Kasten von Felix Hacker. In einer turbulenten Schlussphase kassierte die junge Mannschaft von Kevin Hines zwei Gegentore nach scharfen Hereingaben in der 90. und 93. Minute. Ein wirklich bitteres Ende nach einer starken Leistung, die leider nicht belohnt wurde. 

Jetzt heißt es die Niederlage zu verdauen und am Sonntag im Derby gegen Hüsten den nächsten Heimsieg einzufahren.

SpVgg. Nachrodt vs. BSV II 8:0

Am fünften Spieltag gastierte unsere Zweite Mannschaft in Nachrodt. Diese waren mit neun Punkten aus vier Spielen gut gestartet. Für die Mannschaft von Trainer Christian Manza sollte es ein bitterer Nachmittag werden.

Die Zwote musste mehrere Spieler verletzungsbedingt
und gesperrt ersetzt, was die Aufgabe von Anfang an als schwierig darstellte. 
In den ersten 25 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestallten und erarbeitete sich auch erste vielversprechende Angriffsversuche. Doch dann musste man innerhalb von 15 Minuten drei Gegentore hinnehmen. Mit einen Halbzeitstand von 3:0 war das Spiel so gut wie vorentschieden.


In Halbzeit zwei war man fest entschlossen, ein anderes Bild zu zeigen. Doch in der 50 Minute konnte Nachrodt nach einem
Strafstoß auf 4:0 erhöhen. Den Versuch vom Punkt konnte Torwart Jonas Baumhardt noch parieren, doch der Nachschuss landete im Netz. Anschließend lief für den BSV nichts mehr zusammen und man kassierte vier weitere Gegentore. Nach neunzig gebrauchten Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich beim Stand von 8:0 für Nachrodt ab.


Am sechsten Spieltag steht das zweite Heimspiel der
Saison gegen den BSV Lendringsen an. In diesem will die Mannschaft die desolate Leistung vergessen machen und versuchen, die nächsten drei Punkte einzufahren. Anstoß auf dem Huckenohl-Nebenplatz ist um 13:00 Uhr.