Fokus Fußball

Zusammenarbeit von Mendener Schulen und dem BSV Menden

Menden, 11.06.2021
Die Corona-Pandemie und Ihre Einschränkungen haben den Schul- und Vereinssport zum Erliegen gebracht. Verschiedenste offizielle Untersuchungen haben bestätigt, was viele vermuten: Die Corona-Einschränkungen hatten fatale Auswirkungen auf die Fitness der Kinder und Jugendlichen und die Lust auf eine Sportart.

Im Lockdown war Fußball insbesondere bei Kindern und Jugendlichen nur noch als E-Sport (digitaler Sport) ein Thema. Viele Vereine haben dadurch erhebliche Mitgliederverluste zu beklagen.

Wir legen daher unseren Fokus darauf die Kinder und Jugendlichen zurück auf den Platz zu holen und wieder die Lust am „echten“ Fußball zu vermitteln. Dabei ist es egal, ob sie sich im Leistungs- oder im Breitensport wiederfinden.

Hier gehen wir den Weg als Mendener Verein gemeinsam mit Mendener Schulen. Gemeinsam möchten wir den Folgen von Corona für den Fußballsport entgegenwirken. Ein beispielhaftes Projekt ist die Zusammenarbeit mit den Walburgisschulen in Menden. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige gemeinsame Zeit.

Hast du Interesse an einem Probetraining?
Wir suchen noch talentierte Nachwuchskicker für alle Altersklassen insbesondere für unsere B-Jugend (Jahrgang 2005/06).

Die Ansprechpartner findest du hier.