Doppelte Freude im Huckenohl

Menden, 14.11.2021

Am Sonntag konnten sich alle Fans des BSV freuen – und das gleich zweimal! Sowohl die Zwote als auch die Erste konnten wichtige drei Punkte in der Meisterschaft einfahren. 

BSV vs. SC Drolshagen 1:0

Die Mannschaft von den Trainern Kevin Hines und Marcel Brünnel ging am Sonntag in die Partie gegen Drolshagen mit dem festen Vorhaben den zweiten Tabellenplatz zu erobern. Von Beginn an war man spielbestimmend und versuchte den kompakt stehenden Gegner aus dem Sauerland unter Druck zu setzen. Drolshagen selbst strahlte nur nach Standardsituationen Gefahr aus. In der 38. Minute war es dann so weit: Der Torwart konnte einen scharf getretener Freistoß aus 20 Metern von Jan Kießler nicht festhalten, Mike Davids war gedankenschnell zur Stelle und markierte das verdiente 1:0. 

Kurz vor der Pause kam es noch zu einer spielentscheidenden Situation. Nach einem langen Ball von Drolshagen, fehlte die Abstimmung in der Abwehr des BSV. Nutznießer war der Stürmer von Drolshagen, der alleine auf das Tor von Felix Hacker zu stürmte. Dieser war hellwach zur Stelle und sorgte mit einem waghalsigen Einsatz dafür, dass die Führung bestehen blieb. 

In der zweiten Halbzeit versäumte es der BSV das zweite Tor zu schießen, obwohl man zahlreiche Kontersituationen hatte. Man ließ sich von der hektischen Spielweise des Gegners anstecken und musste so bis zur letzten Sekunde zittern, verteidigte jedoch jede heikle Situation sauber weg. Der Heimsieg ging am Ende absolut in Ordnung und so steht das Team auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga II.

BSV II vs. DJK Bösperde 2:1

Auch für unsere Zwote war es ein gelungener Sonntag. Nach sieben Spielen ohne Sieg konnte man wieder drei Punkte einfahren. Am 13. Spieltag war die DJK Bösperde zu Gast auf dem Nebenplatz des Huckenohlstadions. Bösperde fuhr in den bisherigen Spielen 20 Punkte ein und so konnte man von einer klaren Rollenverteilung sprechen.

Doch von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten sich wenig große Chancen erspielen. Unsere Zwote erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile und auch die ersten Chancen der Partie, so auch eine hochkarätige Chance, die leider vergeben wurde. Nach 42 Minuten ging die Mannschaft dann doch in Führung. Nach einem Foul im Strafraum an Niehoff, verwandelte Nico Schött souverän den anstehenden Elfmeter. Die Freude währte allerdings nur kurz, da Bösperde zwei Minuten später den Ausgleich erzielen konnte.

In Halbzeit zwei blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, jedoch mit Vorteilen für unsere Zweite. Nils Köhncke konnte mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern in der 61. Minute das 2:1 erzielen. In der Folge ließ man beste Kontersituationen liegen und musste bis in die Schlussphase zittern. Doch die Defensive der Mannschaft erledigte an diesem Sonntag ihren Job mit großer Sorgfalt und so Stand nach Schlusspfiff der zweite Derbysieg der Saison fest.

So geht es weiter:
20.11. ASSV Letmathe vs. BSV (Kreispokal)
22.11. VfL Platte-Heide vs. BSV II