Derbywoche

Menden, 31.01.2022

Am Sonntag den 06.02. endet für unsere erste Mannschaft die Winterpause mit dem ersten Pflichtspiel in 2022. Und dieses Pflichtspiel hat es in sich. Es ist das Hönnetal-Derby gegen Langenholthausen. Nach einer ordentlichen Vorbereitung geht das Team von Kevin Hines mit viel Zuversicht in die kommende Woche.


Bevor es in die mit Spannung erwartete Woche vor dem Meisterschaftsspiel ging, konnten die Zuschauer am Sonntag im Huckenohlstadion ein hochinteressantes Vorbereitungsspiel gegen die U19 vom Hombrucher SV sehen. Der Gast aus Dortmund ist in der A-Jugend Westfalenliga ein Anwärter auf den Aufstieg in die Jugendbundesliga. Diese vor allem spielerische Qualität sorgte für ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Gäste spielerisch gefielen, der BSV allerdings die besseren Torchancen besaß. Diese wurden jedoch nicht genutzt, sodass am Ende ein 0:2 für den Hombrucher SV zu Buche stand.


„Es war ein sehr guter Test und wir haben eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Wenn wir die Torchancen nutzen, geht das Spiel anders aus“, so Trainer Kevin Hines. „Wir freuen uns auf den Start in die Meisterschaft und die Jungs machen einen wirklich guten Eindruck!“ Der Gegner aus Langenholthausen verlor sein Nachholspiel gegen Weißtal deutlich mit 5:1. Das Ergebnis fiel allerdings zu hoch aus, sodass mit einem spannenden Spiel am Düsterloh zu rechnen ist.


Endlich geht es wieder um Punkte und die Mannschaft und der gesamte Verein freut sich über jegliche Unterstützung.