Derbysieg am Düsterloh

Menden, 08.02.2022

Am Sonntag den 06.02. endete das Derby zwischen TuS Langenholthausen und BSV Menden, nach harten 90 Minuten, verdient 0:2 für den BSV. In der kommenden Woche geht es weiter beim SV 04 Attendorn.


„Es war ein nahezu perfektes Auswärtsspiel“, resümierten die beiden Coaches Marcel Brünnel und Kevin Hines sichtlich zufrieden. Die Mannschaft des BSV stand in der Defensive sehr kompakt und lies über 90 Minuten nur eine echte Torchance zu. Im Spiel nach vorne konnten die Jungs vom Huckenohl immer wieder mit sehenswerten Kombinationen die Abwehr des TuS in Schwierigkeiten bringen.


In der 18. Minute konnte sich die Mannschaft durch eine sehenswerte Kombination über die rechte Seite belohnen. Kai Rupprecht spielte einen schönen Ball die Linie entlang, Nico Hallmanns flankte maßgenau auf Zekovic und der vollendete sicher. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, da die guten Ansätze oft durch ein ungenaues letztes Abspiel verpufften.


In den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit versuchte LA noch einmal zurück zukommen, wurde allerdings nur in einer Szene wirklich gefährlich. In der 65. Minute viel dann die Entscheidung. Der BSV setze Langenholthausen in der eigenen Hälfte unter Druck und gewann den Ball im Strafraum, Mike Davids musste nur noch quer spielen und erneut Zekovic verwandelte per Hacke zum 0:2. Dadurch, dass Hoffmann direkt im Anschluss die Rote Karte sah, nachdem er sich aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels beschwert hatte, war das Spiel entschieden.


Im Anschluss lies der BSV Ball und Gegner laufen und verpasste mit guten Chancen ein höheres Ergebnis. „Insgesamt können wir zufrieden sein“, fasste es Kevin Hines treffend zusammen.