Auftakt nach Maß für den BSV

Menden, 29.08.2021

Der BSV Menden kann sich über ein perfektes Fußballwochenende freuen. Neben den beiden Seniorenmannschaften konnten sich auch alle aktiven Junioren über Siege in ihren Spielen freuen.

BSV Menden vs. SV 04 Attendorn 3:0
Ein hochverdienter Sieg – darüber waren sich nach dem Schlusspfiff nicht nur die Zuschauer mit einem rot-weißen Herzen einig. „Die Mannschaft hat sich heute für die unheimlich lange Vorbereitung belohnt“, sah BSV-Trainer Kevin Hines einen Auftakt nach Maß für seine Mannschaft.

In Sachen Torgefahr waren die Bemühungen der Gäste aus dem Kreis Olpe, die mit großen Verletzungssorgen nach Menden reisten, auch sehr übersichtlich. „Meine Mannschaft hat nichts zugelassen“, war Mendens Trainer Kevin Hines zufrieden. Wenn der SV 04 Attendorn dann doch einmal den Weg in den Strafraum der Gäste
fand, war da noch Torwart Felix Hacker. Der junge Keeper war sehr aufmerksam und ließ nichts zu. „Da hat er prima reagiert“, dachte Kevin Hines zum Beispiel an die beiden Szenen in der zweiten Halbzeit, als Hacker mit prächtigen Paraden einen Gegentreffer verhindert (60.).

Doch eigentlich hätte die Partie da schon zu Gunsten des BSV Menden entschieden sein müssen. Die Schützlinge von Kevin Hines fanden nach nervösen Beginn sehr gut in die Partie. Nach 20 Minuten sollte es dann den ersten Mendener Torjubel der Saison. Neuzugang Paul Johann Schmöle zeigt zum ersten Mal seine  Schnelligkeit und schiebt aus spitzen Winkel überlegt ein zum 1:0. Ein Treffer, der den Mendener Aktionen zwar Sicherheit gab, doch weitere Tore sollten zunächst nicht fallen.

Der heimische Landesligist wirkte sicher in seinen Aktionen, der Spielaufbau war recht ansehnlich. Doch vor dem gegnerischen Tor fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. „Wir haben noch zu viele Chancen liegen gelassen“, kritisierte Kevin Hines. So blieb die Partie auf dem Papier knapp, auch wenn der BSV nicht nur optisch das auffälligere Team auf dem Rasenviereck am Oesberner Weg war.
Auch nach dem Treffer von Rejhan Zekovic zum 2:0 (51.) sollte sich nichts am Drehbuch des Saisonauftaktes ändern. Die Mannschaft von Kevin Hines blieb das dominante Team. Trotz einiger großer Chancen sollte der dritte Mendener Treffer erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff fallen. Wieder durch Zekovic. Die Mannschaft hat sich heute für die unheimlich lange Vorbereitung belohnt.

SC Hennen II vs. BSV Menden II 2:3
Das Wochenende wird aus Sicht des BSV perfekt abgerundet durch eine klasse Aufholjagd unserer zweiten Mannschaft. In der ersten Halbzeit lag das junge Team von Trainer Christian Manza noch mit 2:0 hinten. Durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit und Tore durch Emre Aytekin (55.) und Merlin Niehoff (80. & 89.) konnten die Kicker das Spiel drehen und völlig zu recht freuen.

Ergebnisse Jugend 
D-Jugend
BSV Menden vs. SC LWL 05 7:0
FC Iserlohn III vs. BSV Menden III 0:4
C-Jugend
SpVg. Hagen 1911 vs. BSV Menden 0:3
B-Jugend
BSV Menden vs. FSV Werdohl 2:0

Die gesamte Fotogalerie zum Spiel BSV Menden vs. SV 04 Attendorn gibt es hier.