Auswärts mit Sieg und Niederlage

Menden, 15.02.2022

Am Wochenende waren die beiden Seniorenmannschaften des BSV in der Meisterschaft auf fremden Plätzen unterwegs. Dabei gewann die 1. Mannschaft mit 2:0 beim SV 04 Attendorn und die 2. Mannschaft verlor 2:0 beim SV Oesbern.


SV 04 Attendorn vs. BSV Menden 0:2

Die Landesliga-Kicker von Kevin Hines zeigten einen routinierten Auftritt in Attendorn und ließen über 90 Minuten lediglich eine Torchance zu. Nach einem Freistoß in der vierten Minute von Attendorns Kapitän wackelte die Querlatte jedoch gewaltig. Danach übernahmen die Jungs um Mannschaftskapitän Tim Kießler die Spielkontrolle ohne in den ersten 45 Minuten eine Vielzahl an Torchancen herauszuspielen.


In der zweiten Halbzeit erhöhte der Tabellenzweite der Landesliga das Tempo und setzte Attendorn zunehmend unter Druck. Dabei verpassten Klett und Kickermann das 1:0 zu erzielen. Die Jungs zeigten einen routinierten Auftritt und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierten weiter den Ball und Gegner. In der 78. Minute belohnte Dean Müsse die Mannschaft für ihre Beharrlichkeit und vollendete seinen Vorstoß aus der Verteidigung mit einem trockenen Abschluss zum 0:1. Die Entscheidung fiel in der 82. Minute. Ein schöner Ball in die Tiefe von Müsse, ein beherzter Lauf und eine präzise Flanke von Jan Kießler und Nils Kraume vollendete zum 0:2. Danach ließen die Jungs von Kevin Hines und Marcel Brünnel nichts mehr anbrennen und feierten einen verdienten Auswärtssieg.


SV Oesbern vs. BSV Menden II 2:0

Unsere Zwote gastierte am 18. Spieltag der Kreisliga A beim SV Oesbern. Es war das erste Spiel von dem neuen Trainerduo Michael Fuhrmann und Andreas Kowol. Von Beginn an entwickelte sich das zu erwartende ausgeglichene Spiel. Die besseren Chancen verzeichneten unsere Jungs vom Huckenohl mit erstklassigen Chancen, die der Torwart oder die Latte vereitelten. Größtenteils spielte sich das Spiel jedoch im Mittelfeld mit harten Zweikämpfen ab und so ging das Spiel mit 0:0 in die Halbzeit.


Auch in Halbzeit zwei neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es kam zu keinen nennenswerten Aktionen in den Strafräumen. Nach 72 Minuten ging der SVÖ durch die fast einzige Unaufmerksamkeit der BSV-Defensive in Führung. Die letzten 10 Minuten der Partie dominierte die Zwote in Überzahl, nachdem ein Spieler der Heimmannschaft vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen wurde. In der Nachspielzeit hatte Schött noch die große Chance zum Ausgleich, doch erneut reagierte der Torwart vom SVÖ glänzend. Das 2:0 fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit als der BSV alles auf eine Karte setzte. 

Michael Fuhrmann war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden: „Wir haben heute eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Mit etwas Glück gehen wir in der ersten Halbzeit in Führung und können das Spiel dann in unsere Richtung lenken. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen.“


Am kommenden Wochenende (So. 20.02.) geht es weiter:

BSV II vs. VfL Platte Heide (12:45 Uhr)
BSV vs. SC Berchum/Garenfeld (15:30 Uhr)