4:0 Sieg im Sauerlandklassiker

Menden, 06.10.2021
Der BSV erlebt einen Sonntag mit gemischten Gefühlen. Während die Zwote im ersten Spiel deutlich gegen BSV Lendringsen verliert, gewinnt die Erste ihr Heimspiel souverän mit 4:0 gegen SV Hüsten im Sauerlandklassiker.

BSV vs SV Hüsten 4:0
Am fünften Spieltag kam es im Huckenhohlstadion zu einem echten Klassiker im sauerländischen Amateurfußball. Zu Gast war der SV Hüsten. Die Elf von Kevin Hines, die im Sturm mit Merlin Niehoff begann, war von der ersten Minute bestimmend im eigenen Stadion. Gute Kombinationen führten schnell zu den ersten Torchancen.

Es dauerte bis in die 32. Minute bis Kapitän Tim Kießler nach einer echten Willensleistung das 1:0 erzielte und sich von den Mitspielern feiern ließ. Noch vor der Pause konnte Paul Schmöle per abgefälschtem Freistoß auf 2:0 erhöhen. Damit waren die Gäste aus Hüsten noch gut bedient.

 

Nach der Halbzeit erhöhte Merlin Niehoff nach klasse Zuspiel von Paul Schmöle in einer 1 vs. 1 Situation mit dem Torwart auf 3:0 und machte frühzeitig den Deckel drauf. Hervorzuheben an diesem Sonntag war auch die defensive Gesamtleistung. So verbrachte Torwart Felix Hacker einen insgesamt ruhigen Tag und musste kaum in das Spiel eingreifen. Mit dem Schlusspfiff verbuchte David Krowczynski seinen ersten Saisontreffer und den 4:0 Endstand, der in der Höhe absolut verdient war.

 

Am nächsten Sonntag geht es in das Nattenbergstadion nach Lüdenscheid, um dort weitere Punkte zu holen und sich oben festzubeißen. 

 

BSV II vs. BSV Lendringsen 1:6

Einen gebrauchten Sonntag erlebten die Jungs von Christian Manza gegen den Tabellenzweiten aus Lendringsen. Im Derby wollte sich unsere Zwote für die Niederlage vom letzten Sonntag rehabilitieren. Doch die Mannschaft aus dem Mendener Süden war zu stark an diesem Tag. 

So verlor die junge Mannschaft mit 1:6. Der Anschlusstreffer fiel in der Schlussphase des Spiels und verdeutlicht, dass die Mannschaft sich nicht hängen lassen will. 


Bereits morgen, am Donnerstag, geht es weiter mit dem nächsten Derby gegen SV Oesbern um 19 Uhr auf dem Nebenplatz im Huckenohlstadion.