2x Wahnsinn in der Nachspielzeit

Menden, 05.09.2021

Gott sei Dank, es ist wieder Sonntag und der Ball rollt in den Amateurligen. Und wegen solchen Tagen wie gestern, dem 05.09., wird der Fußball so geliebt. Unsere Seniorenmannschaften erlebten bei ihren Auswärtsspielen zweimal den absoluten Wahnsinn in der Nachspielzeit, mit umgekehrten Vorzeichen.

SC Berchum/Garenfeld vs. BSV 1:1 

Nach dem Auftakt nach Maß gegen SV 04 Attendorn wollte unsere Landesligamannschaft in Hagen gegen Berchum/Garenfeld nachlegen und so den Start vergolden. 

Der Start in die Partie verlief allerdings nicht wie gewünscht. Die Gastgeber attackierten hoch und setzten die Jungs von Kevin Hines unter Druck, ohne jedoch Chancen zu kreieren. Erst nach einer Unaufmerksamkeit in der 24. Minute konnte Berchum/Garenfeld mit der ersten Torchance das 1:0 verzeichnen. Elf Minuten später holte sich auch noch Marcel Hoffmann nach grobem Foulspiel die rote Karte ab. Mit 1:0 in Rückstand und 60 Minuten mit einem Mann weniger standen die Vorzeichen nicht gut für unsere Jungs. 

„Da war nichts davon zu sehen, welche Mannschaft in Unterzahl war“, freute sich Kevin Hines über die Reaktion der Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit hätte der Ausgleich durch Großchancen durch Paul Schmöle und Joel Hauser fallen können. Der BSV stand diszipliniert und war fußballerisch die bessere Mannschaft. Berchum/Garenfeld kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor des BSV, doch Felix Hacker hielt die Jungs mit einem hervorragenden Reflex im Spiel. 

Danach waren nur noch unsere Jungs durch Einschussmöglichkeiten von Zekovic, Klett und Kießler gefährlich. Es dauerte allerdings bis in die 95. Minute, bis der verdiente Lohn eingefahren wurde. Der Ball rollte links raus auf das Strafraumeck zu Rejhan Zekovic und der setzte den Ball mit einem herrlichen Schlenzer in das lange Eck. Für solche Jubelszenen spielt und liebt man den Fußball. Die Partie wurde nicht mehr angepfiffen und so konnte sich die Mannschaft einen hochverdienten Punkt bei einem schwierigen Auswärtsspiel erkämpfen.

VTS Iserlohn vs. BSV II 2:1

Leider hat der Wahnsinn in der Nachspielzeit auch eine Kehrseite an diesem Fußballwochenende, diesmal für unsere Zwote.

Nach einem aktiven Beginn beider Mannschaften und einigen Chancen konnte VTS Iserlohn in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Unbeeindruckt davon glich, quasi im Gegenzug, David Macha zum 1:1 aus. Das Ergebnis war auch verdient, da beide Mannschaften sich auf Augenhöhe begegneten und gute Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild fort. Leider hatten unsere Jungs im entscheidenden Drittel zu viele Abspielfehler, sodass die Führung nicht erzielt werden konnte. 

In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. VTS machte viel Druck und kam zu mehreren Halbchancen. Die große Chance zur Führung hatte jedoch der BSV in der 90. Minute aus 16 Metern. Doch leider wurde diese vergeben. Und wie es dann so häufig im Fußball ist, rächt sich so etwas. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive des BSV konnte VTS Iserlohn noch den 2:1 Siegtreffer erzielen. 

Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche gegen Iserlohner TS eine Reaktion auf die unglückliche Niederlage zeigen.

Ergebnisse Jugend
A-Jugend
BSV vs. SpVgg. Nachrodt 13:0
B-Jugend
FC Iserlohn II vs. BSV 3:2
C-Jugend
BSV vs. SuS Kaiserau 3:0
VfL Platte Heide vs. BSV II 0:12
D-Jugend
Spfr. Siegen vs. BSV 2:3
DJK Bösperde vs. BSV II 1:12
BSV IV vs. VfL Platte Heide II 11:0
E-Jugend
SC Hennen vs. BSV II 2:5
BSV III vs. SF Sümmern II 13:0